IMG_3147.jpg

Alle Infos zum Hundeführerschein in Baden Württemberg

Logo-Var-Fuehrerschein-transparent.png

Baden-Württemberg führt einen Hundeführerschein inkl. Sachkundenachweis für Hundehalter ein.

Allerdings ist dies noch nicht näher beschrieben, lediglich eine Einigung im Koalitionsvertrag über die Einführung des Hundeführerscheins steht fest.

Wie genau der Hundeführerschein abgelegt wird, welche Inhalte prüfungsrelevant sind und wer die Prüfung abnehmen darf, ist noch nicht beschlossen.

Der ibh e.V. bietet schon seit vielen Jahren einen guten Hundeführerschein an, der auch in anderen Bundesländern als Sachkundenachweis akkrditiert ist.  Ebenso findet unsere AlltagsBegleitHundePrüfung, die von einer Tierärztin abgenommen wird, lokal den gleichen Stellenwert.

Sobald die Details bekannt werden, werden wir euch hierzu natürlich auf dem Laufenden halten und sind bestrebt, dass wir auch eine Prüfung sowie die Vorbereitungen hierzu anbieten können.

Bitte habt noch etwas Geduld! Vielen Dank für euer Verständnis !

Hier Anmelden zum Newsletter für den Hundeführerschein

Vielen Dank!