top of page
IMG_3163.jpg

Seminare, Vorträge und Workshops

DSC_6147.jpg

Seminare tiergestützte Arbeit

Als Honorar-Dozentin referiere ich  deutschlandweit in Kranken- und Altenpflegeschulen, Senioren-/ Pflegeeinrichtungen, auf Fortbildungsveranstaltungen für Pflegende und Therapeuten etc. rund um das Thema tiergestützte Therapie.

Gerne melden Sie sich, wenn Sie Themenwünsche haben. 

Seminare für Hundehalter

Auch für Hundehaltende bieten wir  Theorieabende an. 

Regelmäßig bieten wir Theorieabende zu den Themen

- Spielverhalten

- Lernverhalten

- Angstverhalten

- Ausdrucksverhalten

- Begegnungstraining- theoretische Hintergründe

an. Gerne machen wir auch eine "offene Sprechstunde", in der wir eure aktuellen Themen und Fragen besprechen. Habt ihr weitere Themenwünsche? Sprecht uns gerne darauf an!

Auch findet ihr bei uns Praxisseminare zu diesen und anderen Themen, u.a. von renommierten Dozent*innnen.

Seminare Hundeernährung

Unsere Hundeernährungsberaterin Anna gibt ihr breites Wissen zu diesem komplexen Bereich gerne an interessierte Hundehalter weiter. So freuen wir uns auf spannende Theorieabende oder Workshops rund um das große Thema Ernährung für gesunde und kranke Hunde. Die Themen reichen von BARF, über "selber kochen für den Hund" bis hin zu Trockenfutterfütterung und auf was jeweils zu achten ist. 

Die Seminare werden jeweils separat ausgeschrieben.

Auch im Herbst 2023 werden wir wieder unseren Wochenend-Workshop "Einstieg ins Mantrailing" anbieten. Das Datum wird noch bekannt gegebenn!

In diesen 2 Tagen lernt ihr die theoretischen Basics und arbeitet schon die ersten Trails gemeinsam mit eurem Hund aus. Eine wunderbare Möglichkeit, sich die Faszination der Nasenarbeit zu nähern und ganz spielerisch und ohne Druck ins Mantrailing

einzusteigen.

Pro Hund können gern zwei Personen teilnehmen.

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 150,00€. Es werden euch 2 Trainerinnen zur Seite stehen, die die Praxis individuell anleiten.

Bei Fragen und Interesse gern melden!

 

Unsere Theorie-Abende finden Sie immer aktuell auf unserem Instagramprofil und unserer Facebook-Seite.

 

bottom of page